EUROFER-Portal – Der Franke & Riess Webshop für Gewerbetreibende


Mit einem EUROFER-Portal Zugang erhalten Sie Zugriff auf unser Sortiment von über 80.000 Artikeln inklusive Ihrer kundenspezifischen Preise und aktueller Bestandsauskunft. In Ihrer Auftragshistorie erhalten Sie Einblick in Ihre Belege, unabhängig davon ob der Auftrag im Webshop, per E-Mail, Telefon oder über unseren Außendienst erteilt wurde.

Registrierung für Neukunden / Bestandskunden


Sie sind Gewerbetreibender und suchen einen zuverlässigen Partner im Bereich Baubeschläge? Dann sind Sie bei uns richtig! Hier haben Sie die Möglichkeit sich bei uns zu Registrieren.

Sie sind bereits Franke & Riess Kunde, besitzt aber noch keinen Webshop Zugang?

Bitte füllen Sie online das Bestandskundenformular aus oder sprechen Sie unsere Außendienstmitarbeiter an.

Sobald Ihr EUROFER-Portal Zugang angelegt wurde, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten in einer Bestätigungs-E-Mail zugesendet.

eurofer portal logo

Übersicht Kundenfunktionen


Auftragshistorie mit aktuellem Bearbeitungsstatus inklusive Sendungsverfolgung und Nachdruck Ihrer Belege wie AB, Lieferschein, Rechnung oder Gutschrift

– Aufruf Ihrer kundenspezifischen Angebote

– Anbindung an diverse Konfiguratoren wie z.B dem BLUM E-SERVICE

– Schnellbestellung über Artikelnummer/Lieferantenbestellnummer

– Wiederbestellung aus Historiendaten

– Live-Bestände und Preise sowie das erstellen von eigenen Bestelllisten

Selbstlernender Katalog aus Historiendaten

Marina Arzdorf


Telefon +49 (0) 261 / 98164 -52
Telefax +49 (0) 261 / 98164 -55
E-Mail: m.arzdorf@franke-riess.de

Denise Keßler


Telefon +49 (0) 261 / 98164 -16
Telefax +49 (0) 261 / 98164 -55
E-Mail: d.kessler@franke-riess.de

Kunden – Dashboard


Nach dem Login im Franke & Riess Webshop befindet Sie sich in Ihrem Kunden-Dashboard, hier wird eine Übersicht der letzten Bestellungen und letzten Angebote angezeigt.

Es werden die letzten 4 Bestellungen der letzten 4 Wochen angezeigt, unabhängig davon, ob diese im Webshop oder auf anderem Wege bei uns eingegangen sind. Hier sind folgende Informationen ersichtlich:

Bestellnummer / Bestelldatum / Auftragsstatus / Versandart der Bestellung / Kommissionsangabe

Es werden insgesamt 4 verschiedene Statusarten von Aufträgen angezeigt:

Offen = Noch nicht in Kommissionierung / Offen in Kommissionierung = Ware wird zusammengestellt / Geliefert = Positionen des Auftrags oder der komplette Auftrag wurden ausgeliefert / Fakturiert = Ware wurde in Rechnung gestellt

Zusätzlich können Sie sich die gedruckten Belege zu Ihrem Auftrag wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen direkt als PDF Dokument aufrufen. Wenn die Ware mit UPS,  DHL oder Schenker versendet wurde, ist auch ein direkter Aufruf der Sendungsverfolgung möglich.

Über den Button „Bestellung ansehen“ sehen Sie die bestellten Positionen sowie weitere Detailinformationen. Sie haben hier auch die Möglichkeit, die bestellten Positionen erneut in den Warenkorb zu legen.

Bestellung ansehen Webshop

Beschreibung Kundenfunktionen


Die Kundenfunktionen sind unter dem Kunden Dashboard bzw. über den Punkt „Mein Konto“ im eingeloggten Zustand ersichtlich. Wenn Sie über „Mein Konto“ mit der Maus fahren, können in einem Drop-Down die Kundenfunktionen auch direkt ausgewählt werden. Das Abmelden vom EUROFER-Portal ist auch über das Drop-Down Menü möglich

Auftragsübersicht


Unter dem Punkt Aufträge finden Sie alle erfassten Aufträge unabhängig davon ob diese im Webshop, am Telefon oder beim Außendienstler getätigt wurden.  Es werden standardmäßig alle Aufträge der letzten 6 Monate angezeigt, das Datum „Ab“ kann aber auf ein beliebiges Datum abgeändert werden.

Auftragsuebersicht

Auftragsrecherche

In dem Feld Artikelbezeichnung können Sie Ihre Aufträge per Freitext auf einen bestimmten Suchbegriff eingrenzen. Wenn Sie z. B „Hettich“ eingeben, werden nur Aufträge angezeigt, die Artikel mit dem Text „Hettich“ enthalten.

In der Referenznummer ist eine Suche nach einem Beleg der EUROFER-Gruppe möglich. Über die Artikelnummer ist eine Suche nach der EUROFER Artikelnummer möglich. Über das Drop-Down Belegtyp können Sie die Aufträge auf einen bestimmten Belegtyp eingrenzen, wie Rechnungen oder Gutschriften.

Nachdem Sie den passenden Auftrag ausgewählt haben, stehen Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung: Artikel erneut in den Warenkorb des Webshops hinzufügen / Gesamte Bestellung erneut in den Warenkorb hinzufügen / Nachdruck der Belege wie Lieferschein, Auftragsbestätigung oder Rechnung / Sendungsverfolgung der Bestellung.

Schnellbestellung


Über die Schnellbestellung haben Sie die Möglichkeit Artikel über die EUROFER Artikelnummer, EAN oder Lieferantennummer direkt in den Warenkorb zu legen. Zusätzlich zu der benötigten Menge kann auch eine Positionskommission angeben werden.

WICHTIG: Über die Schnellbestellung ist es auch möglich Artikel in den Warenkorb zu legen, die nicht im Webshop gepflegt sind. Hierüber kann z.B. das komplette Hettich Sortiment über die Lieferantenbestellnummer bestellt werden.

AngebotsübersichtAngebotsübersicht


In der Kundenfunktion Angebote finden Sie alle auf Ihr Kundenkonto erfassten Angebote. Die Angebote können mit den gleichen Feldern der Funktion „Aufträge“ gefiltert werden.

Durch den Aufruf eines Angebots über das „+“ werden die angefragten Positionen angezeigt, das PDF Dokument mit den angeboten Preisen können Sie hier auch aufrufen.

Selbstlernender KatalogSelbstlernender Katalog


Der selbst lernende Katalog speichert alle Artikel ab, die Sie im Webshop bestellt haben und stellt diese in einer Listenform dar.

In dem Katalog sehen Sie wie oft ein Artikel bestellt wurde, wann dieser zuletzt bestellt wurde und können die Artikel erneut zum Warenkorb hinzufügen.

MerklistenMerklisten


In der Kundenfunktion Merkliste finden Sie Ihre angelegten Merklisten sowie die zugeordneten Artikel.

Über die Produkt und Artikelansicht können Sie Artikel zu einer Merkliste hinzufügen. Es ist möglich eine unbegrenzte Anzahl von Merklisten anzulegen und frei zu benennen.

AdressbuchAdressbuch


Im Adressbuch können Sie neue Lieferadressen anlegen und bestehende Lieferadressen bearbeiten. Ihre angelegten Adressen stehen auch unserem Innendienst anschließend zur Verfügung.

Die Auswahl der angelegten Lieferadressen ist im Kassenprozess möglich (Lieferung an abweichende Kundenadressen oder Baustelle).

Kontoinformationen


Über den Menüpunkt „Kontoinformationen“ sehen Sie Ihre angelegten Kontoinformationen. Sollten hierzu Änderungswünsche bestehen, kontaktieren Sie bitte Ihren Portal-Sachbearbeiter.

Über die Kontoinformationen ist auch eine Änderung des Passworts möglich.